1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contents externer WP-Systeme einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Benn23, 23. März 2010.

  1. Benn23

    Benn23 Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Folgende Frage:
    Besteht die Möglichkeit, Content aus einem externen Wordpress Systemen in ein anderes WP-System einzubinden?

    Die Problematik:

    Ich bin zur Zeit für einen Freund 4 unterschiedliche kleine Wordpress-Seiten am einrichten.
    Jedoch sollen bestimmte Contents (statische Seiten) in allen 4 Wordpress-Systeme die selben sein und auch nur einmal (global) gepflegt werden.
    Also die Inhalte sollen nicht redundant gepflegt werden!!!

    Gibts da eine saubere Lösung, z.B. mit nem Plugin mit dem man auf eine externe WP-Datenbanken zugreifen kann, oder führt kein Weg an einer sketchy iFrame Lösung vorbei?

    Vielen Dank!!!
    Gruß
    Benn
     
    #1 Benn23, 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  2. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde da auf die schnelle eine Verbindung via RSS einfallen. Nicht schön, aber am einfachsten... :)
    Für RSS Im- und Exports gibts eine Menge (guter) Plugins.
     
  3. Benn23

    Benn23 Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leidee nein.

    Leider nein.
    Die Idee hatte ich auch schon, jedoch funktioniert dass nur für die Artikel.
    Ich benötige das Ganze jedoch für die staatischen Seiten.

    Gruß
    Benn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden