1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookie-Hinweis

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpanfrage, 18. September 2022.

  1. wpanfrage

    wpanfrage Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Leute.

    Da ich immer mehr PlugIns verwende, werde ich wohl nicht drum herum kommen, auf mögliche Cookies hin zu weisen.

    Das möchte ich aber nicht mit einer Genehmigungsbfrage, sondern ledigtlich mit einem kleinen Fenster-Hinweis, der für ca.3-5Sek eingeblendet wird, umsetzen.
    Dieser Hinweis müsste bei jedem Erstbesuch auf Seiten, Blogs und Ankenpunkte erscheinen.
    Ich verzichte bewusst auf Goog..&Co-Plugins.

    Fragen:
    1. Würde rein Rechtlich der Hinweis "...könnte Spuren von Cookies enthalten..." ausreichen (ohne Bestätigung)?
    2. Welches PlugIn (einfach, stabil, ohne cookies) könnt ihr hierzu empfehlen?
     
    rhenus gefällt das.
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn das erlaubt wäre - würdest du dies vermutlich auf vielen Seiten sehen. oder? Aber diese Frage kann und darf dir nur ein Anwalt beantworten.
    Soweit ich mich an die Innovationsbremse DSGVO erinnere, musst du den Monitor schwarz machen, einen Kniefall von deinen Besucher:innen erzwingen. Zumindest einen Klick Marathon einrichten... alles andere wäre doch keine Schikane?

    Stabil? e i n f a c h? bei Cookies? kannst du vergessen. Cookie "Wände" sind leider nicht einfach zu konfigurieren...
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich denke jeder Abmahnjäger würde leicht schmunzeln, wenn er Spuren von Cookies liest
    und dann auf Abmahnen klickt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden