1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookie Notice blockiert Analytics

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Larsr, 4. Mai 2020.

  1. Larsr

    Larsr Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hatte mir Cookie Notice und DP Divi DSGVO installiert. Nur bekomme ich keine Daten mehr in Analytics. Muss ich bei Cookie Notice einen Code einfügen und wenn ja welchen damit es wieder funktioniert?

    vielen Dank für eure Hilfe.
    lars
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es kommt darauf an was du wie eingebunden hast. Wie wurde Analytics eingebunden und was hast du nach der Installation der Plugins geändert?

    Evtl. liegt es auch daran, dass niemand die Cookies akzeptiert. Dann gibt es auch keine Daten in Analytics.
     
  3. Larsr

    Larsr Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor

    "Evtl. liegt es auch daran, dass niemand die Cookies akzeptiert." Das könnte sehr gut sein, weil der Hinweis recht klein und nicht störend ist. Also müsste ich den Hinweis viel störender gestalten, damit sie ihn weg klicken?!

    "Wie wurde Analytics eingebunden und was hast du nach der Installation der Plugins geändert?"

    Da es schon ein paar Tage her ist, glaube ich nur den Code von Analysics bei mir in den Head eingebunden. Da Analytics keine Fehler ausgibt, denke ich das es weiterhin läuft.

    Domain wäre https://friseurkoeln.one
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere mal alle Cache- und Optimierungs-Plugins, derzeit mind. Autoptimize, W3 Total Cache, Lazy Load u.ä.

    Sonst kann man von aussen nur schwer/nicht weiterhelfen.

    Derzeit sieht es so aus, als würde Google Analytics ohne Rücksicht auf irgendwelche Cookie- oder DSGVO Einstellungen trotzdem immer eingebunden, es scheitert nur derzeit sowohl an falschen Anführungszeichen
    als auch generell an falscher JavaScript Syntax im entspr. Script-Block
    PS. Die o.g Plugins überschneiden sich teilweise in ihren Funktionen, das kann bei unpassender Einrichtung ganz unabhängig von der Cookie Notice Frage zu Problemen führen...
     
    #4 b3317133, 4. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
  5. Larsr

    Larsr Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe die drei deaktiviert.

    "es scheitert nur derzeit sowohl an falschen Anführungszeichen"
    sehe bei deinen beiden Beispielen keinen Unterschied. :(
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das sind keine Beispiele, das ist der aktuell falsche (und per XXX anonymisierte) Code aus Deiner Seite.

    Im ersten Zitat sind die falschen Anführungszeichen rot markiert, im zweiten Zitat die zusätzlich generell falsche JavaScript Syntax.

    Das sollte sich am besten die Person ansehen, die diesen Code eingefügt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden