1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookiebot Banner erscheint erst mit der ersten Interaktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ad_sign, 20. August 2021.

  1. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich verwende aktuell auf meiner WP-Elementor Seite das Cookiebot Plugin und bin nicht ganz zufrieden damit.
    Der Banner erscheint erst wenn die Seite geladen ist und die erste Interaktion (Scrollen start) ausgeführt wird. Ich komme einfach nicht weiter und hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann.
    Mein Ziel ist natürlich das der Banner schon beim Laden der Seite aufploppt.

    Es geht um die Website: www.createnext.de um das besser nachvollziehen zu können.

    Ich hoffe es findet sich jemand.
    Viele Grüße
    Alex
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    was passiert wenn ihr wp rocket und dns deaktviert?
    würde schätzen falsch eingstellt
     
  3. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das genau? Das DNS läuft glaub ich über WP Rocket (obwohl ich da keine Infos um Plugin zu finde) aber WP Rocket optimiert ja die ganze Performance der Seite. Ist vielleicht ein bestimmter Bereich falsch eingestellt?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja ändert sich was wenn du wp rocket zum testen deaktivierst?

    schätze mal auf verzögertes laden von js was in rocket eingestellt werden kann.
    du kannst dazu ausnahmen erstellen, welche nicht verzögert geladen werden sollen.
     
  5. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja daran liegt es wohl. Als ich WP Rocket deaktiviert habe, hat der Cookiebot richtig geladen. Die Frage ist jetzt woher bekomme ich das richtige Script um es in das Feld verzögert laden einzusetzen. Habe dannach gesucht, aber bisher nichts gefunden. Kennst du zufällig die Lösung?
     
  6. Ad_sign

    Ad_sign Member

    Registriert seit:
    20. August 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre dann das Feld "Javascript Ausführung verögern" was die Probleme macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden