1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookiebot stylen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 22. Mai 2025.

1. irmen

irmen Well-Known Member

Hallo, ich habe hier keine entsprechenden Antowrten gefunden ...

Ich habe eine Testversion von Cookiebot installiert, esscheint zu funktionieren aber ich finde, es sieht nicht sehr schön aus.
    Leider finde ich keine Möglichckeit das Banner zu stylen.
    Die Styles kann ich im customizer NICHT überschreiben - was mich wundert, denn das ging bisher immer. Es steht bei usercentric, dass man aus 2000 Templates die Darstellung auswählen könne - ich finde das hier nicht - vielleicht geht das nur bei der Proversion?

Ich finde aber auch im Inspector gar keine Styles, die dann wieder über schrieben worden wären - ich frage mich, was das falsch läuft und
    frage euch:
    Kann mir jemand weiterhelfen, ob cookiebot vielleicht ausschließlich in der Proversion gestyled werden kann.

Die Seite, um die es geht: gartenundso.de
    vielen Dank!

2. uha

uha Well-Known Member

3. irmen

irmen Well-Known Member

Danke , da war ich natürlich schon - ich finde aber nicht heraus, wie ich entweder ein Template wählen kann oder selbst an den styles tätig werden kann.
    Wenn mir jemand, der sich damit auskennt, direkt den richtigen Beitrag nennen könnte, der mir dazu Aufklärung gibt, wäre ich sehr dankbar.

4. uha

uha Well-Known Member

5. irmen

irmen Well-Known Member

>>> Ansonsten muss man selber mit den Entwicklertools des Browers die entsprechenden CSS-Klassen finden und im Custom-CSS überschreiben.
    Ja, das habe ich schon oft gemacht, aber hier funktioniert es nicht. deshalb hatte ich überhaupt hier geschrieben.

6. uha

uha Well-Known Member

Sollte aber, zur Not noch !important zur CSS-Regel dazuschreiben.

7. b3317133

b3317133 Well-Known Member

@irmen Der Cookiebot Banner ist bei Deiner Seite als sog. shadow DOM eingebunden. Frage am besten beim Plugin Support nach, wie Du das am besten per CSS ansprechen sollst.

8. irmen

irmen Well-Known Member

Vielen herzlichen Dank, das werde ich versuchen!

9. ardea-ALBA.de

ardea-ALBA.de Member

Wie erstelle ich einen Beitrag? Mir wird nicht "neuer Beitrag " angeboten? Danke, Jule

10. irmen

irmen Well-Known Member

Ich glaube, du hast dich hier ein wenig verirrt - oder wolltest du was zum Thema "cookiebot stylen" sagen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden