1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Copy/Paste von einer WP Installation zur anderen inkl. Bilder????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von antagonist, 12. März 2014.

Schlagworte:
  1. antagonist

    antagonist Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei eine zweite WP-Seite zu erstellen, auf der nur meine Hochzeitsfotos gezeigt werden. Ich kann also die bestehenden Beiträge von meiner alten Seite nutzen und diese recht schnell in die neue Seite einfügen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch den gesamten Beitrag inklusive aller Bilder direkt per copy/paste in den neuen Beitrag einfügen kann! Es scheint soweit alles zu funktionieren. Ich habe die Fotos nur nicht im Medienordner von Worpress.
    Kann man das so machen? Oder gibt es da vielleicht doch Probleme, die mir bisher nicht aufgefallen sind????
    THX
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,

    du kannst den Inhalt von Wordpress *exportieren*

    unter "werkzeuge* hier *Daten exportieren*

    auf der seite bestimmst du, welche Daten du exportieren möchtest...

    auf dem anderen Blog kannst du die Daten imporieren
    werkzeuge hier *daten importieren hier wordpress import plugin nachinstallieren - und die daten holen.

    Dann hast du die Bilder und den Rest auch...

    Hoffe, es hilft weiter?

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden