1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Copyright entfernen aus Kauftheme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bigtype, 22. März 2011.

  1. bigtype

    bigtype Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann ich das Copyright aus einem Kauftheme entfernen?
    Sowie aus dem Quelltext und aus dem footer?

    Das Theme steht unter der GNU General Public License Version 2.0 - habe zwar die Seite gelesen aber speziell zum Copyright entfernen nichts gelesen?

    http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html

    Danke für eure Hilfe
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Wende dich an den Entwickler des Themes. Denn der hat die Rechte auf das Design. Die GNU beschränkt sich auf den Code.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ausnahme: Wenn hinter dem Link strafbare Inhalte gezeigt werden
     
  5. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    das ist ganz leicht falls es nicht verschlüsselt ist findest du es in der footer.php deines themes
     
  6. bigtype

    bigtype Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich will schon die Nutzungsrechte berücksichtigen. Nur ich kenne es von vielen Anbietern so das wenn ich ein Kauftheme habe der Credit herausnehmen darf wenn ich viel daran verändere.

    Leider keine Antwort vom Themehersteller bekommen - schade dann werde ich es selbst aufbauen und nicht kaufen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden