1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Core-Datei übersetzt

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von devilz, 11. Oktober 2017.

  1. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Ich erhielt von Wordfence gestern abend folgende Warnung: [h=2]WordPress core file modified: wp-config-sample.php[/h]Ein Blick auf die Datei machte klar: die vorher englische Datei jetzt deutsch war. Ich füge mal einen Link zum Diff ein:
    https://linuxnews.de/?_wfsf=diff&nonce=c02e3a33b6&file=wp-config-sample.php&cType=core&cKey=&cName=&cVersion=

    Ich sehe da erst einmal nichts verwerfliches in der veränderten Datei. Aber wie passiert sowas? Ich war nicht mal in der Nähe eines Rechners, als das passierte. Und: sollte ich das Original wieder einspielen?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wordfence vergleicht die installierten Dateien mit der englischen Version des Repository. Wenn Du die deutsche Version installiert hast, meldet es diese "Veränderung", die aber normalerweise kein Sicherheitsrisiko darstellt.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Siehe @Edi und siehe hier, ein bekanntes Problem bei WordFence mit “Ignore until the file changes.” als Lösung.
     
  4. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    OK, danke. Was mich dabei wundert ist, dass sowohl die WP-Install als auch Wordfence seit ~ einem Jahr installiert sind und die Änderung erst gestern stattfand (oder moniert wurde). Zudem sind alle anderen Dateien in Englisch, auch die Kommentare in den Dateien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden