1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Core Funktion ergänzen - wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Abbilder, 29. November 2018.

  1. Abbilder

    Abbilder Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin noch nicht so fit in Wordpress.
    Ich möchte die Eingabe von Buchstaben im Standardsuchfeld für die Blogsuche begrenzen zB auf 50.
    In der general_template.php müsste ich dazu einfach die function get_search_form beim input tag um maxlength ergänzen.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie überschreibe ich diese Funktion im Child-Theme? Die Funktion in der general_template direkt zu ergänzen ist wohl nicht so schlau.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Variante 1: Du hinterlegst eine eigene Version in Deinem Theme als searchform.php

    Variante 2: Du ergänzt im Child Theme functions.php einen Filter wie z.B. sowas hier, ungetestet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Abbilder

    Abbilder Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden