1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Costum Type Post wirft Fehler 404 und single.php wird trotz korrektem link übergangen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von The-Exception, 21. April 2015.

  1. The-Exception

    The-Exception New Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend an diesem schönen Frühlingstag.
    Ich setze gerade das erste mal ein "vollständiges" Theme für Wordpress um und versuche mich mit möglichst wenig Fragen und viel lesen (Codex / Dokumentation) zum Ziel zu bewegen. Alles klappt sehr gut und die Lernkurve (bin kein PHP Neuling) ist super.

    Ich scheine aber einem Problem nicht auf die Spur zu kommen. Ich habe einen Custom Post Type angelegt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun lassen sich die Botschafter auch wunderbar erstellen, editieren und auf der Zusammenfassenden Seite wird auch alles korrekt geladen und in meine HTML Struktur gerendert.

    Diese schaut nun so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich nun in der generierten Ansicht auf ein Element klicke (Natürlich sind die Permalinks korrekt gesetzt - routet Wordpress aus einem mir absolut nicht ersichtlichen Grund nicht die single.php sondern wirft einen 404er Fehler und sagt mir die Seite sei nicht vorhanen.

    Dasselbe passiert im übrigen auch, wenn ich aus dem Backend die Vorschau auf den Post aufrufen möchte.

    Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende - und habe keine Idee wo ich nach dem Fehler suchen muss.

    Viele Grüße vom Niederrhein
    Peter
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member