1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Costum Type Post wirft Fehler 404 und single.php wird trotz korrektem link übergangen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von The-Exception, 21. April 2015.

  1. The-Exception

    The-Exception New Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend an diesem schönen Frühlingstag.
    Ich setze gerade das erste mal ein "vollständiges" Theme für Wordpress um und versuche mich mit möglichst wenig Fragen und viel lesen (Codex / Dokumentation) zum Ziel zu bewegen. Alles klappt sehr gut und die Lernkurve (bin kein PHP Neuling) ist super.

    Ich scheine aber einem Problem nicht auf die Spur zu kommen. Ich habe einen Custom Post Type angelegt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun lassen sich die Botschafter auch wunderbar erstellen, editieren und auf der Zusammenfassenden Seite wird auch alles korrekt geladen und in meine HTML Struktur gerendert.

    Diese schaut nun so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich nun in der generierten Ansicht auf ein Element klicke (Natürlich sind die Permalinks korrekt gesetzt - routet Wordpress aus einem mir absolut nicht ersichtlichen Grund nicht die single.php sondern wirft einen 404er Fehler und sagt mir die Seite sei nicht vorhanen.

    Dasselbe passiert im übrigen auch, wenn ich aus dem Backend die Vorschau auf den Post aufrufen möchte.

    Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende - und habe keine Idee wo ich nach dem Fehler suchen muss.

    Viele Grüße vom Niederrhein
    Peter
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. Routinefrage
    nach dem Erstellen des Custom Post Types ==> Permalinks aktualisiert => also einfach nochmal speichern
    hast das auch gemacht...
     
  3. The-Exception

    The-Exception New Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mea maxima culpa...
    Liebe Monika - vielen Dank ... manchmal sucht man nach einem Fehler den es gar nicht gibt. Da sieht man dass ich neu im Thema bin. Jetzt klappt alles ganz wunderbar. Ich schäme mich zwar in bisschen für den Einstand im Forum auf diese Weise - aber zumindest passiert mir das nun kein zweites Mal.

    Eine schöne Woche Dir! und allen anderen Natürlich auch!
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du bist nicht der Erste und nicht der Letzte :)

    also absolut kein Grund zum Schämen,
    denn

    vielleicht weiß ich das nur so ganz genau, weil auch ich mal nicht daran dachte...8)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden