1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CRITICAL Out of memory

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WiG, 26. September 2019.

  1. WiG

    WiG Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin noch relativ neu mit WordPress unterwegs und habe vorher Joomla verwendet.
    Im Großen und Ganzen komme ich ganz gut klar mit Wordpress, allerdings habe ich mir nun einmal den Log angeschaut und musste hier einige Fehler entdecken. Zum Beispiel steht dort:

    2019-09-20T16:57:33+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 10485760) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/wp-db.php in Zeile 1972

    2019-09-20T16:57:59+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 6291456) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/functions.php in Zeile 446

    2019-09-20T16:58:26+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 4194304) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/functions.php in Zeile 446

    2019-09-20T16:59:25+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 6291456) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/functions.php in Zeile 446

    2019-09-20T17:00:04+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 4194304) (tried to allocate 20480 bytes) in /home/www/###/wp-includes/formatting.php in Zeile 501


    usw. Also die Meldung geht noch um einiges weiter, allerdings immer mit den selben Fehlern, nur das Verzeichniss ändert sich....

    Im Moment kann ich mit dem Fehler nicht viel anfangen, aber vielleicht kennt diesen ja jemand von euch.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das bedeutet, dass der Dir zugeteilte Arbeitsspeicher in Deinem Webhosting-Paket für den Bedarf Deiner aktuellen WordPress-Installation offenbar hin und wieder nicht ausreicht.
     
  3. WiG

    WiG Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Wiviel Arbeitspeicher ist den Empfehlenswert?
    Ich habe zur Zeit 2GB, aber anscheinend reicht das ja nicht aus....
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Gib mal in Google ein "WordPress PHP memory limit erhöhen". Dann bekommst du jede Menge Lösungen wie du dein memory Limit erhöhen kannst.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist nun der Zweite in kürzester Zeit der zwischen 4 und 10 MB einen Out-of-Memory erhält. Entweder es ist der selbe Provider und dieser hat ein Problem oder es gibt ein Memory Leak in einem WordPress Plugin und beide nutzen es.
     
  6. WiG

    WiG Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Ich habe das Memory Limit erhöht, aber leider weiterhin mehrfach folgende Meldungen:


    2019-10-18T03:06:37+00:00 CRITICAL Out of memory (allocated 2097152) (tried to allocate 1703936 bytes) in /home/www/shop/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/vendor/composer/ClassLoader.php in Zeile 444

    Nur die Endungen ändern sich...
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das bedeutet WordPress konnte keine 4MB Speicher bekommen. Die meisten Hoster geben 128MB bis 256MB. Bei 4MB würde WordPress noch nicht einmal laufen. Ist alles auf dem aktuellsten Stand (WP, Plugins, Theme)? Läuft PHP 7.3?
     
  8. WiG

    WiG Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun einmal alles geupdatet...
    Normalerweise verspricht der Anbieter 1GB
    Mal schauen ob das Problem besteh bleibt....

    Sind folgende Fehler dabei relevant?

    Die REST-API ist eine Möglichkeit, wie WordPress und andere Anwendungen mit dem Server kommunizieren. Ein Beispiel ist der Bildschirm des Block-Editors, der darauf aufbaut, deine Beiträge und Seiten anzuzeigen und zu speichern.
    Die REST-API-Anfrage ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.
    Fehler: [] cURL error 28: Operation timed out after 10000 milliseconds with 0 bytes received



    Loopback-Anfragen werden verwendet, um geplante Ereignisse auszuführen, und werden auch von den integrierten Editoren für Themes und Plugins verwendet, um die Stabilität des Codes zu überprüfen.
    Die Loopback-Anfrage an deine Website ist fehlgeschlagen, das bedeutet, dass Funktionen, die sich auf sie verlassen, derzeit nicht wie erwartet funktionieren.
    Fehler: [] cURL error 28: Operation timed out after 10000 milliseconds with 0 bytes received
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese Fehler zeigen an, dass entweder die REST-API deaktiviert wurde, eine fehlerhafte Access Policy vorliegt (.htaccess Einträge z.B.) oder curl() ein Problem hat. Über das Forum kann man in solchen Fällen kaum helfen. Es ist auch nicht ausgeschlossen dass ein Plugin zu diesen Problemen führt (z.B. eines für 'Sicherheit').
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden