1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cron-job wird nur bei anmeldung im backend ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von engelaloisius, 25. Juni 2011.

  1. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    habe bei meinem server bemerkt, dass irgendwie die cron-jobs nicht richtig ausgeführt werden.

    anlass: ich lasse mir jeden tag ein datenbankbackup mit WordPress Database Backup 2.2.3 schicken. das wird allerdings nur verschickt, wenn ich mich im backend anmelde und nicht automatisch, wie es eigentlich sollte ...

    weiß da jemand rat? system ist ein virtueller linux server bei HE ...
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen.
    Aber wenn du sowieso einen virtuellen Server hast, auf den du Zugriff hast, kannst du doch einen eigenen Cronjob anlegen, der täglich deine Datenbanken an eine externe Mailadresse schickt, oder? Damit wäre das Problem nicht gelöst, aber umgangen. Und nebenbei ist die Lösung um einiges performanter, als der WordPress-Cron ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden