1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cross Origin Access Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ronsonbalboa, 30. Dezember 2015.

  1. ronsonbalboa

    ronsonbalboa New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich such mich seit einiger Zeit dumm und dusselig, habe auch schon einige Hinweise drauf, wo das Problem liegen könnte, finde allerdings keine Lösung die für mich funktioniert:
    Ich habe WP unter www.breitkopf.bplaced.net/wp installiert. Anschließend habe ich via der index.php und den URL Einstellungen im Dashboard den Unterordner über das Root Verzeichnis (www.breitkopf.bplaced.net) aufrufbar geschaltet - so dass ich meine Domain (www.motionbrandingmotionbranding.de) via CNAME auf www.breitkopf.bplaced.net zeigen lassen konnte.
    Nun taucht das Problem auf. Nichts ausser der Navigation wird geladen mit folgendem Fehler in der Konsole:

    "[Error] Failed to load resource: Request header field X-WP-Nonce is not allowed by Access-Control-Allow-Headers. (15, line 0)
    [Error] XMLHttpRequest cannot load http://breitkopf.bplaced.net/wp-json/posts/15. Request header field X-WP-Nonce is not allowed by Access-Control-Allow-Headers. "

    Nach einigem Googlen probierte ich in der htaccess "Header set Access-Control-Allow-Origin "*"" einzusetzen, hat aber nicht geholfen. Ich habe es mit dem Plugin "jt-cross-domain-ajax-gui" probiert, hat nichts geholfen.
    Ich vermute, dass die Font nicht geladen wird wegen dieser Weiterleitungsgeschichte - was muss ich tun, dass ich das umgehen kann?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsstest du Wordpress (und die Datenbank) eigentlich so umstellen, dass es nur noch über www(punkt)motionbrandingmotionbranding(punkt)de erreichbar ist. Die Domain www(punkt)breitkopf(punkt)bplaced(punkt)net sollte als Platzhalter verschwinden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden