1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Befehl für Schriftgröße und Farbe ändern - Wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von trommlertom, 4. März 2017.

  1. trommlertom

    trommlertom Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beschäftige mich zum ersten Mal mit CSS.

    Gibt es eine Tabelle mit den einzelnen Befehlen?
    Meine Googlesuche hat nichts ergeben.

    Ich möchte z.B. einen Text in einem Bild-Widget verändern.
    d.h. ich möchte die Schriftgröße und Farbe verändern.

    Ich habe schon herausgefunden wie ich den Text zentriere.

    Mit <center> und </center>.

    Ich nutze das Theme Sydney.
    Nun würde ich gerne die Schriftfarbe und Größe ändern.

    Aktuell sieht es so aus:

    <p><strong><center> Gesang </center></strong></p>

    Wer kann mir ein Tipp geben?

    Danke und Gruß Thomas
     
  2. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Gute Links hast du ja schon bekommen. Bitte verwende wenn möglich ausgelagertes CSS. Hat was mit "Ladezeit" und Ordnung zu tun. D.h. um einen Text zu zentrieren nicht einfach im html Dokument mit <center> arbeiten, sondern so:

    Am besten du beschäftigst dich nicht nur mit der deklaration, also eigenschaft (color) und wert (red): (h1 {color: red; }, sondern auch mit css selektoren. Damit kannst du schon eine ganze menge anstellen!

    google einfach mal: css3 selektoren. das brauchst du, um anständig änderungen machen zu können. das klingt jetzt vielleicht kompliziert, ist aber echt recht simpel. wichtig für dich sind die "typenselektoren (elemente), klassen-selektoren und id-selektoren". den rest, wie z. B. attirubselektoren kannst du nachträglich lernen.

    Du fängst am besten mit den Punkten:

    Was sind Stylesheets
    CSS CSS3 Selektoren

    an. Viel Spaß und bei Fragen ist das Forum da.
     
    #3 rantanplan2000, 5. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden