1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Bild einfügen bzw überlappen und anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DusTin275, 2. April 2020.

Schlagworte:
  1. DusTin275

    DusTin275 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo Community,

    Ich brauche so eine Lösung mit CSS und hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt.

    Ich habe in Wordpress (Jupiter) eine Row mit 2 Bereichen.
    Links steht reiner Text
    und rechts soll z.B. ein Hintergrund-Foto abgespeichert sein welches sich unterschiedlich hohen und breiten Browserfenstern anpasst

    __

    Ich habe nun eine weitere Grafik, ein gelbes Dreieck ( dreieck.png )

    Mit CSS will ich dieses Dreieck in der rechten Row
    1) linksbündig
    2) und von der Höhe immer mittig angezeigt haben.


    ___

    Hintergrund, dass selbst ein DAU versteht, dass der Text zum rechten Foto gehört.
    Da ich das in vielen Seiten mehrfach verwenden möchte, möchte ich nicht unzählige Hintergrund-Foto einzeln in Ps/Canva bearbeiten. Auch können bei z.B. schmalen Browser-Fenstern Ränder abgedeckt werden (und damit auch ein im Foto eingezeichnetes Dreieck), was ich vermeiden will.

    Ich hoffe, dass einer die Lösung dafür hat und danke euch schon mal für konstruktive Beiträge ))
     

    Anhänge:

    • 3eck.jpg
      3eck.jpg
      Dateigröße:
      77,2 KB
      Aufrufe:
      7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden