1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS column-count oder doch anders?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von parcel, 4. April 2020.

Schlagworte:
  1. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit der richtigen Anwendung von column-count in Firefox (74.0).
    Ich lade Daten von einer anderen Website (Bewertungen für Anwälte) auf die Seite meines Kunden und versuche sie angepasst an das Design zu gestalten, klappt soweit auch alles ganz gut. Ich versuche aus den Daten mit column-count: (4) eine vierspaltige Tabelle zu erstellen. Klappt in meiner lokalen Installation mit Firefox und G-Chrome so wie gewollt, in Safari nicht - online ist es anders herum, Safari sieht es gut aus und in Firefox eben nicht...
    Meine Angabe im styles.css:
    .widgetContent {
    -webkit-column-count: 4;
    -moz-column-count: 4;
    column-count: 4;
    }
    Wenn ich die Anzahl der columns erweitere oder verringere kann man sehen was ich will, einen platzsparenden Container.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr, ist das die falsche Rangehensweise?
    Kann mir jemand von euch helfen?

    Hier die Adresse zum sehen:
    https://anwalt-wiemann.de/
    Mac os 10.15.3
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    auf einem Windows 10 Rechner sieht es in Firefox gut aus...

    scrennshot
    04-04-_2020_16-16-44.jpg
     
  3. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    und vielen Dank für deinen Screenshot!
     
  4. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Für die, die es interessiert, das Problem habe ich jetzt gelöst indem ich die aufeinander folgenden Container mit den Attributen "table-cell" versehen habe statt sie in columns anzuordnen.
    Beispiel:

    <div class="table">
    <div class="table-row">
    <div class="table-cell">

    </div>
    <div class="table-cell">

    </div>
    <div class="table-cell">

    </div>
    </div>
    </div>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden