1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS-Dateien zusammenfassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tobias.pohl, 23. September 2013.

  1. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten der Plugins haben ja die Möglichkeit bestimmte CSS-Dateien auszuschließen, so könntest du versuchen herauszufinden, an welcher Datei(en) es liegt und diese dann nicht mit den anderen zusammenfügen (bzw. minifizieren).
     
  2. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ist ja eine jahrelange Aufgabe, weil über 20 Dateien. A kommt vielleicht mit B zurecht, aber nicht AB mit C. Genau so, kann es sein, dass AC geht, aber nicht ABC. Weißt Du was ich meine?

    Gibt es denn da keine andere Möglichkeit? Wie machen das alle anderen Webseiten-Betreiber / Wordpress-Seiten-Betreiber?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich möchte mal behaupten, das es rund 70% der Wordpress Betreiber total egal ist, wie viele Request geladen werden müssen oder auch nicht, Hauptsache es erscheint ein buntes Bild.

    Ich persönlich löse das über mod_pagespeed (wie schon erwähnt) inkl. ein paar anderer sinnvoller Filter, funktioniert tadellos. An deiner Stelle würde ich mal bei einem genannten Beispiel dran bleiben und nicht etliche Variante durch testen. Hast du denn mal nachgefragt, warum der Filter nicht funktioniert?
     
  4. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Der Support vom Hoster gab mir die (klägliche) Info, dass der Einsatz mod_pagespeed noch ganz neu sei und das der Filter derzeit noch nicht einsetzbar sei. In den kommenden Wochen bzw. Monaten werde es die Möglichkeit geben, die Filter in der Admin-Oberfläche zu steuern.
    Na ja, befriedigende Aussagen klingen für mich anders - kann es aber nicht ändern.

    Die JS-Dateien habe ich mittels W3 Total Cache JS Minify (async) zusammengefasst. Klappt eigentlich auch wunderbar, bis auf die Tatsache, dass irgendwie das Hauptmenü nicht mehr funktioniert (bei Hover werden die Untermenüs nicht angezeigt) und das WpSocialite-Plugin funktioniert bei Hover auch nicht. Okay, beim Social Plugin, sage ich mir, liegt es wahrscheinlich daran, dass es JS verwendet, und dieses durch das Zusammenfassen gestört ist. Nur meine These.
    Aber beim Menü wird kein JS verwendet, sondern nur CSS (Aussage vom Theme-Entwickler). Nur frage ich mich, wie kann das Minify von JS-Dateien ein CSS-Menü stören?

    Wenn Du mal meine Seite (www.proxpand.com) anschaust, was könnte ich in Sachen Speed noch optimieren?
     
  5. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Macht es eventuell Sinn per @import alle CSS-Dateien in eine zusammenzufassen?
     
  6. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
  7. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also nur die Möglichkeit darauf zu warten, dass der Hoster mod_pagespeed riichtig integriert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden