1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Daten in Child Theme einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von efraims.tochter, 12. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. efraims.tochter

    efraims.tochter New Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Nutzung eines Child Themes. Das Parent Theme, das ich für mein Projekt nutze, bietet die Option eines Blanko-Child Themes zum Download an. Sehr praktisch. In dem Blanko Theme Ordner, der nun auf meinem Rechner liegt sind eine CSS-style Datei vorhanden, eine function.php und der übliche Screenshot. Jetzt muss man bei Wordpress nur noch ein neues Theme anlegen, den ZIP-Ordner hochladen und aktivieren.

    Nun weiß ich aber nicht, ob ich VOR dem Aktivieren bei Wordpress die CSS Daten aus dem Parent Theme im ORDNER auf meinem Rechner kopieren, im Ordner des Childthemes ablegen und dann erst noch hochladen und aktivieren muss oder ob ich das nach dem Aktivieren des Blanko-Themes im Editor-Bereich bei Wordpress machen muss. Wo gebe ich die zu bearbeitenden CSS Daten ein..?! Und, kann ich die einfach kopieren??

    Ich freue mich über euren Support!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden