1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Fragen ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Denjo187, 15. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Denjo187

    Denjo187 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bin noch ein Anfänger in Sachen CSS will auf meiner Seite die Sozialen Buttons in den richtigen Farben haben.
    Also Facebook, Twiter, Google+ und Xing sie sind bei mir alle Grau nur beim drüber fahren haben die dann die richtige farbe.
    Also Standart bei Affliatetheme i.o.

    Kann mir einer helfen vielleicht kennt einer den code? Bei Theme Forum habe ich kein Zugang Weill ich nur die Lite Vision habe.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dazu bräuchte man mindestens mal einen Link zum Blog
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    beachte die Social Media richtlinien für Europa ;)
     
  4. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt mir nach einem CSS Filter, aber ohne Code ... kann auch Oldschool mit 2 verschiedenen Bildern gemacht sein ... am besten Zeigst du den Code oder den Link zur Seite.

    Alternativ, schau im CSS ob du zur Klasse für die Icons was wie filter: grayscale(); oder ähnliches findest. Lösch alles mit Filtern aus der Klasse raus, dann sollte es gehen. Wenn es zwei Bilder sind, wirst du die ja im Ordner finden. p.s. Wenn du kein hover willst, lösch den Code auch raus, unnötiges CSS ist wie "Lange fädchen, faules Mädchen" der Schlamper-Detektor.
     
    #4 rantanplan2000, 15. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  5. Denjo187

    Denjo187 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hier gehts zum blog ganz unten die werden auf jeder Seite angezeigt nur halt grau. Könnt ihr mir helfen?
     
  6. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    die Klasse .btn-social hat den background: #f0f0f0. Als Beispiel mal eben zu rot geändert:

    1.jpg

    Dort lösch die Background ganz raus ....

    Dann lösch dass hover bei den jeweiligen Buttons:

    2.jpg

    Setz hinter den Background noch die Color: #fff dazu, oder wie du die eben willst. Fertig.


    Beispiel für google:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dass eben bei allen.

    Wenn du den hover in einer anderen Form beibehalten willst, lass alles so stehen, bis auf den background bei .btn-social und füge neues css dazu:

    .btn-google-plus: background: #wunschfarbe, color: #wunschfarbe;

    dass dann natürlich für alle 4.
     
    #6 rantanplan2000, 16. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  7. Denjo187

    Denjo187 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch verrückt das kann doch nicht so schwer sein irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin:(
    Ich bekomme den hover Effekt geändert aber das bringt mir nix. Bekomme den Hintergrund von den jeweiligen Button nicht geändert.

    Ratanplan2000 kannst du mir den code hir hin kopieren? Also brauche kein Hover umbedingt die Buttons sollen nur in den Farben sein.
    Wäre sehr nett :wink: Ich bekomme die Krise das ich mich so mit einer Kleinlichkeit aufhalten lasse.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    rantanplan2000 hat es doch bereits in Post #6 geschrieben. Schau mal in seiner Code-Box.
     
  9. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich glaube du bist einfach zu faul es alleine zu machen. :mrgreen:
    wenn du den hover effekt ändern kannst, und meinen beitrag anschauen würdest, hättest du es schon lange fertig.
    sind doch wirklich nur paar sätze und leicht zu verstehen.

    ach und ein danke tut nicht weh.
     
    #9 rantanplan2000, 17. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  10. Denjo187

    Denjo187 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll :grin: hab es endlich. Sorry habe es nicht so richtig verstanden am Anfang vielen vielen dank du warst mir eine sehr gute Hilfe :)
    Echt klasse Forum Daumen hoch bin durch Zufall drauf gestoßen, hier kann man viel lernen vor allem wenn man keine Ahnung über CSS hat.:mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden