1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS für Elternelement eines Sub-Menu

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klibber, 8. Dezember 2010.

  1. klibber

    klibber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachden ich schon ewig rumfummel, vielleicht weiß jemand den ultiamtiven Ratschlag.

    Ich habe ein Menü mit einem Sub-Menu an einem Punkt.
    1.
    2.
    3.
    3.1.
    3.2.
    4.

    Es gibt keine Hintergrundfarbe für das Hauptmenü. Aber eine ndere Hintergrundfarbe beim hover und eine andere bei active. Im Untermenü gibt es eine Hintergrundfarbe und eine andere für hover. Klickt man z.B. auf 3.1 verschwindet das Menü wieder.

    Wenn ich jetzt aber mit der Maus über das Sub-Menu fahre, z.B. hover bei Punkt 3.1 erhält 3.1 brav seine geänderte Hintergrundfarbe. Punkt 3, also das Elternelement hat aber keine Hintergrundfarbe mehr.

    Natürlich soll hier aber auch eine Hintergrundfarbe sein. Aber wie???

    Ich weiß, es ist bestimmt ganz einfach. Aber irgendwo ist ein Knoten in meinen Gedanken. Vielleicht weiß jemand weiter.

    Mich würde es freuen.
     
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn dein CSS dafür bisher aus? Im Prinzip musst du den Link im Hauptmenu (3.) ansprechen, wenn er mit der Maus im Untermenu ist (3.1 und 3.2). Im Prinzip also so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. klibber

    klibber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi hero-master,

    vielen Dank für deinen Tip.
    Ich wusste doch dass es eigentlich ganz einfach sein muss.

    Es hat sofort geklappt und funktioniert bestens.

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden