1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x CSS Hilfe - Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mteepee, 29. Juni 2024.

1. mteepee

mteepee Well-Known Member

Hallo,
    hab nun eine echte Herausforderung.
    Ich wurde von einem Freund gefragt, ob ich ihm auf seiner Seite einen Teaser einbaue.
    Er hat ein super altes Theme, ich zieh ihn gerne irgendwann mal um, muss aber noch nicht sein.
    Heisst nun: ich habe ein Widget auf der Startseite "Meine Bilder". Habe dort ein Bild "Coming Soon" reingeladen, leider wird das Bild nicht groß angezeigt. Ich hätte es gerne so breit wie die Spalte angezeigt.
    Ich finde den notwendigen CSS Code nicht...
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Daaaanke!
    Hier die Seite: https://www.mattiontour.de/
    Viele Grüße! marco

2. uha

uha Well-Known Member

Wenn du die Breite erhöhst, wird auch die Höhe erhöht, das Bild wird dann riesig. Wenn die Höhe nicht angepasst wird, wird das Bild verzerrt angezeigt, was dann nicht schön aussieht.

#media_image-3 img { width: 100%; }

PS: ich sehe gerade, dass width und height per inline-CSS angegeben werden, da muss du wohl direkt auf der Seite am Bild anpassen.

3. mteepee

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Das Plugin Jetpack nimmt Einfluss auf die Bildgrösse (und bindet das Bild von einem externen Server ein). Daher wird das coming soon Bild jetzt von 300px Breite per o.g. CSS hochskaliert und ist unscharf.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am Rande bemerkt: Die meisten Funktionen des Jetpack Plugins lassen sich nicht DSGVO konform nutzen, man sollte daher genau prüfen, ob man das einsetzen will.

5. mteepee

6. b3317133

Wenn das Deinem Freund nichts ausmacht, ok. Derzeit ist die Seite nicht DSGVO konform, daher der Hinweis.

7. uha

uha Well-Known Member

Spätestens dann, wenn sich einer von diesen Abmahnanwälten bei ihm meldet, wird es ihm etwas ausmachen. :p:D

8. mteepee

@alle: Die Frage ist doch ne ganz andere. Warum wird denn immer gleich der ganze Blumenstrauss aufgemacht?
    Der Freund wohnt in Tunesien. Ausserdem ist das ein bewusstes Risiko, was Menschen eingehen. Das ist wie beim Koksen oder Bubatz Rauchen. Risiko kann man eingehen, wenn man es selbst trägt. Mann-o-Mann

9. uha

uha Well-Known Member

Es ist aber nicht allen bewusst, dass sie in ein Risiko eingehen, daher kann es ja nicht schaden, wenn man darauf hinweist. Mann-o-Mann

SEpp55 gefällt das.
  10. mteepee

Hallo @uha Ich habe leider das Widget einmal gelöscht und wieder eingefügt mit einem anderen Bild. Jetzt passt der CSS Code irgendwie nicht mehr, kannst du mir nochmals helfen? Danke

11. mteepee

jetztert: es war 5. @uha past danke

12. mteepee

nur...warum ist das Bild jetzt unscharf? Es ist 1800px breit und benötigt nur 1200px

13. uha

uha Well-Known Member

Welches Bild meinst du?

14. b3317133

Das Plugin Jetpack nimmt Einfluss auf die Bildgrösse (und bindet das Bild von einem externen Server ein). Daher wird das Bild durch die Auslagerung und Komprimierung durch JetPack unscharf.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden