1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS-Hilfe: einzelne Bilder OHNE BOX einbauen, statt wie globale Bild-CSS MIT BOX

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von csign, 20. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab irgendwie einen Blackout gerade ... :?

    Mein Theme hat folgenden CSS-Stil für Bilder:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit hat jedes Bildchen eine Box. Soweit, so gut mit Firebug analysiert.

    Jetzt möchte ich aber bestimmte Bilder nur eben ohne Box in diverse Artikel vereinzelt einbauen und bekomme die Formatierung nicht hin.

    Ich habe versucht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wenn ich dann im Wordpress-Backend im Artikel ein neues Bild hochgeladen habe, dann habe ich hinter
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das Wörtchen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    noch mit eingefügt, wie mein CSS-Stil für diese Art Bilder heißen soll, also so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hat leider keinerlei Änderungseffekt. Irgendwo in meinen neuen CSS selbst oder in der Formatierung im Wordpress-Artikel muss da ein Fehler sein.

    Die Website, um die es geht »
    [das Bildchen "neu" soll ohne Box sein entgegen aller anderen Bilder im Theme]



    Hat jemand einen Tipp für mich bitte?
    Vielen Dank.
     
    #1 csign, 20. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 alchymyth, 20. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Uff, vielen Dank.

    Ich hab zwar noch was voranstellen müssen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in meinem Fall, aber es klappt so. Danke dir!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden