1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS-Hilfe Text unterhalb eines Bildes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Frauke, 12. November 2024.

Schlagworte:
  1. Frauke

Frauke New Member

Hallo Zusammen,

ich kenne mich mit CSS leider nicht wirklich aus und bräuchte bitte Hilfe.

Ich benutzt als Galerie-Widget "Envira" und ich habe die Möglichkeit über das Blocksy-Theme Anpassungen dort vorzunehmen, was mir zum Teil auch schon gelungen ist in Sachen Schriftgröße, Schriftfarbe und Hintergrundfarbe.

upload_2024-11-12_8-32-22.png
    Wenn man nun eine Galerie meines Blogs öffnet z. B. Landschaft – Fraukografie und auf ein Vorschaubild klickt, dann öffnet sich das Bild und oben links steht die von mir eingetragene Bildbeschreibung dazu.
    Diese Beschreibung hätte ich statt oben gerne unten und möglichst den Text auch mittig und nicht linksbündig.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Ganz lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
    Frauke

Anhänge:

2. SeBaZimM

SeBaZimM Member

Hier eine schnelle Lösung um die Caption unten zu platzieren und zu zentrieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Liebe Grüße
    Sebastian

DummyGirl gefällt das.
  3. Frauke

Frauke New Member

Ganz lieben Dank Sebastian !
    Das ist die Lösung ... funktioniert !

LG Frauke

SeBaZimM gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden