1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS: IE6 verschiebt Aufzählung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nuckelhamster, 13. Januar 2008.

  1. Nuckelhamster

    Nuckelhamster New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ein kleines IE6-Anzeigeproblem...

    Hier die Seite im Entwurfsstadium: Siedlergemeinschaft

    Firefox, Opera, IE7 und Safari zeigen sie einwandfrei an.

    Nur der IE6 verschiebt die Aufzählung rechts: http://wp1090449.wp126.webpack.hosteurope.de/ie.jpg

    Leider kann ich auf meinem iMac den IE6 nicht testen. Die Fehlersuche/-behebung ist da sehr schleppend...

    Ich hab schonmal vorsichtshalber eine Browserweiche eingebaut, falls nötig. Zum Testen, ob sie funktioniert, habe ich h2 "rot" formatiert.

    CSS: http://wp1090449.wp126.webpack.hosteurope.de/wp-content/themes/sgf/style.css
    (IE-Variante ist noch identisch)

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das da


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der IE interpretiert padding anders, er zählt es zur Breite dazu

    daher empfehle ich in dem Fall

    im header eine Weiche zu geben


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden