1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Problem Listen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Johannes Ries, 17. April 2005.

  1. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So, es geht um eine Seite die ich gerade gestaltet. Zu sehen unter http://eddi.faksen.de. Nun möchte ich statt der Aufzählungszeichen, die bei IE-Nutzern nicht erscheinen (und ich kann leider nicht sagen selbst dran Schuld, weil das eine Auftragsarbeit ist :wink:) durch Bilder mittels des "list-style-image" Tag ersetzen, der in allen gängigen Browsern funktionieren sollte. Nur leider geht das nicht so ganz. Woran könnte es liegen?
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    probier mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    immerhin ist das stylesheet ja auch im theme-ordner und dort kannst du, wenn nicht vorhanden ja auch nen 'images'-ordner anlegen. wenn du das so gestalten willst, das es unabhängig vom theme angezeigt wird, gib einfach den absoluten pfad zum bild ála
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    an. wenn das deinem auftraggeber nicht so sicher ist, wegen dem pfad zum theme, dann kanst du das bild auch in einen anderen ordner packen.
    aber ich glaube, in einem stylesheet kommst du mit php nicht weit. von daher ist der absolute pfad da immer besser.
     
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen, einfach in einen Unterordner 'image' wie bei Kubrick-Theme.

    Wenn Du die Grafik aber unbedingt über <?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?> referenzieren willst, würde ich es per <style> ... </style> Anweisung in der header.php definieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden