1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Probleme bei dfBlog Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Das_Mo, 4. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. Das_Mo

    Das_Mo Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendens Problem:

    ich benutze für meine Homepage das dfBlog Theme als Vorlage und versuche dieses nun meinem gewünschten Design anzupassen. Ich bin nun gerade dabei die Schriftarten und Farben zu verändern. Dies müsste man ja eigentlich in der style.css des Themes machen können denke ich mir. Allerdings komm ich damit einfach überhaupt nicht zurecht, ich finde einfach nicht die Dinge, die ich ändern möchte.
    Konkretes Beispiel:
    Wenn man im Blog Teil meiner Page einen Artikel angeklickt hat, erscheint die Überschrift davon dann in einen grünlichen Farbton, welcher überhaupt nicht zum Rest des Designs passt.

    Hier mal die style.css des Themes:

    http://wordpress.strategie-kommunikation.de/wp-content/themes/dfblog/style.css

    Die Seite findet ihr folglich hier:


    http://wordpress.strategie-kommunikation.de/


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    mfG

    Moritz
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Also, erstens kann ich das von Dir beschriebene Phänomen nicht nachvollziehen, weder im IE8 noch im FF3.5. Zweitens, unter Firefox kannst Du zB Firebug installieren und dann direkt an der CSS arbeiten.

    LG Domi
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das kommt von einem 'besuchten, d.h. schon angeklickten' link, siehe in der 'typography.css':
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den farbcode kannst du nach deinem geschmack anpassen.

    hat uebrigens weniger als 5 minuten gedauert, das mit dem firebug rauszukriegen. :mrgreen:
     
  4. Das_Mo

    Das_Mo Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super danke, hat sofort geklappt, das Plugin ist echt super! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden