1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS und Divi

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Janno9904, 11. Dezember 2017.

  1. Janno9904

    Janno9904 Member

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe derzeit Probleme CSS in meinen Divi-Builder zu integrieren.
    Ich möchte auf meiner Startseite (www.kinemedia.eu) die Abstände über und unter dem obersten 3 Bildern Entfernen. Im Builder sind alle Abstände/Ränder ausgestellt oder auf 0px gestellt und dennoch ist sowohl der Rand oben unten (Im Bild 1 Rot) und rechts und links davon (Grün) noch da. Ich möchte auch den Rand zur Sidebar aller Bilder entfernen.
    Theoretisch müsste das ganze ja über eine Zustrom CSS Datei möglich sein.
    Ich benutze dafür das Plugin "Simple Custom CSS" dort habe ich eine sowohl eine ID als auch eine Klasse erstellt, die ich ja nur in das Entsprechende Feld (siehe Bild 2) eintragen müsste, allerdings bringt das gar nichts.
    Ich möchte auch im den Text im Mittleren Bereich weiß hinterlegen auch das funktioniert nicht.
    Weiß jemand, ob sich Divi mit dem Plugin nicht versteht oder woran es liegt.
    Ich schreibe auch noch kurz die CCS ID´s unten rein und im Anhang befindet sich auch noch die Divi Struktur der Website, falls das weiterhilft.

    CSS:

    #rand { margin:0px 0px 0px 0px; }
    #textbg1 { backgrund-color:#fff; }
     

    Anhänge:

  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Etwas grundsätzliches - du hast lt. #1 das Plugin Simple Custom CSS installiert. Dieses Plugin ist seit 2 Jahren nicht mehr notwendig und hat daher auch kein Update mehr erhalten.
    Ein derart veraltetes Plugin könnte ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen!
    Die Änderungen können seit dieser Zeit im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS gemacht werden! LINK

    Zu Bild1

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Janno9904

    Janno9904 Member

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, also muss ich dann immer diesen ich nenn es mal "Tag" ansteuern, der mir im Divi-Builder>Fortgeschritten>Hauptelement(Vorher/Nacher) angezeigt wird?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Der Divi-Builder ist, soviel ich sehe kostenpflichtig (und das ordentlich). Ggf ist da ja ein Support dabei......?¿
    Da ich den nicht habe kann ich dazu auch nichts sagen, meine Hilfe beschränkt sich auf Style-Änderungen über Zusätzliche CSS ;) siehe oben.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es kommt darauf an, um welche Elemente es sich handelt. Um das festzustellen, kannst Du die Entwicklertools Deines Browsers verwenden. Zudem könntest Du mit dem Divi Builder selber eigene Klassen und IDs für Sektionen, Zeilen und Module definieren und diese verwenden.

    Um CSS zu bearbeiten, gibt es bei Divi verschiedene Möglichkeiten. Welche "Strategie" gewählt wird, ist vom Aufbau der Website abhängig. Beispielsweise ob globale Elemente aus der Divi-Bibliothek verwendet werden. Diese jeweils direkt zu bearbeiten, kann einfacher sein, als den Customizer zu verwenden.

    Im übrigen gibt es eine hilfsbereite deutschsprachige Divi-Gruppe bei Facebook:

    https://www.facebook.com/groups/divithemedeutsch/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden