1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS und Formulargestaltung - eine Noob Frage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ghensel, 5. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. ghensel

    ghensel Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag.

    Ich bin ein ziemlicher Noob in Sachen Formularfeldgestaltung und muss zugeben, dass ich das entweder über fertige Lösungen oder über Freunde lösen lasse.
    Jetzt versuche ich aber in der Tat mal CSS zu lernen und habe eine Frage bei der Anpassung eines Forms.

    Auf der Seite http://www.davaidavai.com/test seht ihr rechts drei Formularfelder als Sidebar Widget für eine Newslettereingabe.

    Das erste und zweite Feld ist identisch und ich möchte, dass die aussehen wie das dritte Feld. Probleme:
    - Die Textfeldlänge des Namens- und Emailfeldes sind nicht gleich
    - Die Zeilenabstände sind zu groß
    - Ich möchte eigentlich nicht Name und Email über dem Eingabefeld sondern so wie im Widget 3 im Eingabefeld haben.

    Ihr habt bestimmt eine Lösung dafür, oder? Toll wäre das jedenfalls.

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden