1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Unterelementen unterschiedliche Farben geben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von saschafiedler, 6. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. saschafiedler

    saschafiedler Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich versuche gerade diese CSS-Animation an meine Bedürfnisse anzupassen. Zum größten Teil ist mir das auch schon gelungen, jedoch wollte ich jedem Würfel eine andere Farbe geben.
    Wie ihr sehen könnt, haben derzeit alle Würfel die Farbe #ff4d53. Die anderen Würfel sollen die Farben #a1c7e4; #fbd435; #62a546, #f56700 und #fafafa bekommen.
    Nun meine Frage, kann ich das irgendwie abkürzen, ohne dass ich für jeden Würfel auch noch einmal die Animation und alles neu schreiben muss?

    edit: Kann ich jeden Würfel auch mit einem Link versehen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 saschafiedler, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    was hat das mit wordpress zu tun?

    ausser dass du evtl das mal spaeter in ein wordpress theme einbauen willst?

    normal css, am beispiel des zweiten cubes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    NB: mit einem link zur seite brauchst du kein CSS posten - das kann ganz einfach mit freien web-hilfen wie zB firebug oder so ausgelesen werden.

    edit:
    links muessen im html-code mit eingebaut werden.
     
    #2 alchymyth, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  3. saschafiedler

    saschafiedler Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dank für die Antwort.
    Wegen des CSS: Ich wollte euch die Arbeit ersparen.
    Wegen des Themas: Dann müsste ja alles aus dieser Kategorie raus - Wordpress ist ein CMS. Ich fand das Forum einfach bisher sehr hilfreich, da dachte ich mir, dass man auch das beantworten wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden