1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Css wird nicht dargestellt / Domainweiterleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von paranoiker, 30. Juni 2014.

  1. paranoiker

    paranoiker Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also erstmal hoffe ich dass ich hier in der richtigen Rubrik poste.
    Meine WP Funktion funktioniert aktuell. Allerdings habe ich von einer Startseite (index.html) eine automatische weiterleitung nach 4 sekunden geschaffen die in den Unterordner verlinkt.

    WP ist folgendermaßen angelegt /html/missdoro.com/wordpress

    in meinem confixx hab ich die adresse www.missdoro.com nicht auf den wordpress ordner gelinkt, sondern eben auf den missdoro.com ordner, in dem die index.html mit weiterleitung liegt. diese springt dann wie gesagt von selbst weiter in den wordpress ordner...

    nun will ich diese unnötige umleitung nicht mehr nutzen und hatte versucht im confixx direkt auf die wordpress installation im unterordner zu verweisen, also nirgend wo anders hin als die weiterleitung mich eh führt.
    Das Ergebnis ist allerdings nur Text ohne Layout/Stylesheet... verstehe das nicht und bin langsam am verzweifeln.

    Bitte um dringende Hilfe.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    unter Einstellung - Allgemein muss die URL www.missdoro.com auch eingetragen sein.
     
  3. paranoiker

    paranoiker Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sicher? wordpress funktioniert ja nun auch... ich ändere ja nichts ausser dass ich die selbst zusammengestückelte html datei dazwischen entferne die weiterleitet in die WP Installation? Wordpress liegt ja nicht in diesem Ordner, so auch nicht die index.php von WP
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kannst du es ja lassen und den Tipp von bgeissler ignorieren. Scheinst ja alles im Griff zu haben.
     
  5. paranoiker

    paranoiker Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leute, seid mir nicht böse... ich denke ihr versteht meine frage nicht... es handelt sich um eine ganz normale wordpress installation in einem unterordner... die seite hab ich schon länger und hatte damals nun nicht in das unterverzeichniss die domain eingestellt, sondern in das hauptverzeichniss, in dem nix ist. Dort habe ich eine selbst gemachte datei geladen die nix mit WP zu tun hat und mich automatisch in das installationsverzeichniss verlinkt. Darin funktioniert auch alles. So ist die installation auch aktuell. (bitte einfach mal austesten www.missdoro.com)
    wenn ich im confixx einstelle dass die selbstgebaute umleitung übergangen werden soll und die index.php direkt aus .../wordpress geladen werden soll, dann lädt das css nicht mit, aber der rest. obwohl theoretisch nichts anderes passiert als was die umleitung vorher gemacht hat.
    Warum sollte ich jetzt das Hauptverzeichniss eintragen im Wordpress, wenn da nix drin liegt... damit zerschieß ich mir doch nur meine Installation, oder nicht?
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    ICh glaube du verstehst da einiges nicht, sei mir nicht böse ;)

    Du gehst jetzt so vor:
    1.) Einstellungen >> Allgemein: hier trägst du bei WordPress Adresse "http://www.missdoro.com" und unter Seiten Adresse ebenfalls "http://www.missdoro.com" ein. Dann speichern. Du wirst jetzt normalerweise aus dem Dashboard geschmissen, da die Links nichtmehr stimmen - aber keine Sorge das richten wir mit Schritt zwei:
    2.) Du gehst nun in das Managementpanel deines Hosters (von dir confixx genannt) und legst die Domain (www.missdoro.com) auf den Ordner "wordpress". Zack Bumm - funktioniert!

    LG, pixselig
     
  7. paranoiker

    paranoiker Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich werde das heute abend ausprobieren. Sollte die Konfiguration crashen und nicht mehr funktionieren, weiss ich ja wer mich da wieder raus holt :p ...ich werd dich dann so lange anschreiben bis es wieder geht.... wenn es funktionieren sollte, dann geb ich dir n bier aus wenn du mal nach münchen kommst...
     
  8. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du es genau so machst wie von mir beschrieben, dann funktioniert das ganz sicher!
    Mit dem Bier nehm ich dich beim Wort ;)

    LG, pixselig
     
  9. paranoiker

    paranoiker Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... ok, also ich bin begeistert, scheint funktioniert zu haben... nur mein logo im theme fehlt auf einmal und die Bilder in der Startseite die sich überblendet haben sind weg.... ich hoffe dass auch alles klappt wenn ich neue artikel anlege... werd gleich mal suche, warum bzw wo die bilder bzw das logo abgeblieben ist, falls Du noch ne Idee hast dazu wär ich sehr erfreut.
    Ja das Bier steht auf jeden Fall..
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    eventuell musst du die bilder nochmal neu einpflegen, da die dateistruktur ja etwas verändert ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden