1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS wird nicht geladen im Frontend

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nene84, 24. August 2019.

  1. nene84

    nene84 Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    seit gestern wird in meinem Forntend nicht mehr die CSS geladen (gehe ich von aus). Schriftart und Formatierung ist komplett anders. Auch wenn ich ein anderes Theme auswähle, wird nicht die CSS geladen.

    Wenn ich den Inhalt der CSS.Style in "zusätzliche CSS" im Frontend reinkopiere, dass sieht es wieder normal aus. Das kann ja aber nicht die Lösung sein.

    Ich habe gestern lediglich eine Änderung durchgeführt. Ich habe Elementor Pro Plugin installiert und aktiviert. Nachträgliche Deaktivierung dieses Plugins bringt auch keine Abhilfe.


    Eine Idee, wo ich nachschauen muss?

    Gruß
    nene
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    z.B. in der Browser Konsole und/oder im HTML-Quellcode der Seite. Link?
     
  3. nene84

    nene84 Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere das Plugin "Jetpack", das lädt offenbar Deine Grafiken und auch WordPress-Dateien auf irgendwelche externen Server (und ist so auch u.a. ein Problemthema bzgl. DSGVO), und deaktiviere das Plugin "Hummingbird", um irgendwelche Cache-Mechanismen als Ursache auszuschliessen.
     
  5. nene84

    nene84 Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, beides deaktiviert. Noch lädt er nicht die CSS.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Für mich sieht der Shop normal aus
    upload_2019-8-24_13-37-39.png

    Was genau stimmt denn nicht? Ich kann auch in der Console keine Fehler entdecken.
     
  7. nene84

    nene84 Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    guck mal jetzt nochmal... Ich hatte die CSS ja zusätzlich in "zusätzliche CSS" reinkopiert.. Wenn ich das rausnehme, dann sieht es nicht gut aus. Vor allem in der Produktbeschreibung sieht man, dass die Aufzählungspunkte fehlen.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es sieht so aus als wenn das Plugin Shapepress-DSGVO Probleme macht. Deaktiviere das mal und teste dann.
     
  9. nene84

    nene84 Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    BINGO. Danke dir... ich habe das plugin geupdated und nun geht es... Wie hast du das erkannt?
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich habe mir das CSS über die Console des Browsers angeschaut und gesehen dass eine .css des Plugins quer schießt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden