1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS wird nicht übernommen - Kontaktformular von Jetpack

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sidney, 15. September 2014.

  1. Sidney

    Sidney Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich verzweifel gerade ein wenig. Und zwar nutze ich das Theme "Gleam" von Elegant Themes. Dabei tun sich mir zwei Probleme auf.
    Problem 1: Wenn ich eine Unterseite Contact nenne, dann ist es vollkommen gleichgültig, welche Theme-Attribute ich ihr zuteile. Immer bekommt sie automatisch ein Kontaktformular, das ich nicht nutzen will (soll heißen: Doppelte Kontaktformular-Anzeige, einmal das Jetpackkontaktformular und einmal das Hauseigene vom Theme). Wenn ich die Seite aber Kontakt nenne, hat sich das behoben (will ich aber eigentlich nicht).
    Problem 2: Wenn ich mein Formular im Backend gestalte und dann auf Vorschau gehe, wird mir das Formular genau so angezeigt, wie ich es haben will. Gehe ich dann auf veröffentlichen und schaus mir an, ist das Formular optisch zerschossen. Woran liegt das und wie kriege ich das behoben?

    Vor Allem Problem 2 raubt mir gerade den letzten Nerv und ich habe die Befürchtung, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    Sidney
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    da solltest du bei elegant themes nachfragen >> kauftheme
     
  3. Sidney

    Sidney Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich. Ich hatte nur gehofft, dass mir vielleicht hier einer einen Anhaltspunkt gegeben kann, warum in der Vorschau die Optik passt, während sie in der veröffentlichten Fassung zerschossen wird. Was läuft da schief?
     
  4. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an, als wenn irgendwas gecacht wird. Vielleicht mal das Caching deaktivieren.
     
  5. Sidney

    Sidney Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ich habe die Problematik mit sämtlichen JS-basierten PlugIns unter diesem Theme. Jetzt habe ich mal noch einen Freund drüberschauen lassen, der meint, dass es relativ leicht in der Functions zu beheben sei, wenn man weiß wies geht (ich oute mich, ich weiß es nicht und er hat dafür keine Zeit). Alternativ sagte er, entweder aufs Theme oder aufs PlugIn verzichten. Kundin entschied sich dafür auf das PlugIn zu verzichten. Wir haben Contact7 gewählt, jetzt funktionierts.

    Allerdings habe ich, wie beschrieben, mit allen anderen JS-basierten PlugIns probleme (wie z.B. Lightbox. Kundin will unbedingt eine Lightbox, ist aber absolut nicht zu beheben. Ich werde wahnsinnig mit diesem Theme (habe hier offenbar meinen Meister gefunden).
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da Du ja offenbar Geld von einer Kundin bekommen sollst und ein Problem nicht selbst lösen kannst, bietet sich für Dich die Jobbörse an. Ich bin mir fast sicher, dass Du innerhalb 24 Stunden mindesten 10 Angebote hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden