1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Current blog_id auch außerhalb der Plugin-Datei ausgeben (auch über TinyMce PopUp)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cuby, 26. März 2014.

  1. cuby

    cuby New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Wordpress-Plugin-Entwicklung für multisite-blogs und die Gültigkeit der globalen Wordpress-Variablen außerhalb des Plugins.

    Es geht um folgendes: Ich habe ein Plugin geschrieben, welches einen einfachen Button im TinyMCE-Editor anzeigt. Durch Klick auf diesen Button erscheint ein PopUp-Fenster. In dem PopUp-Fenster, gibt es wiederum ein Button mit einem einfachen PHP-Funktions-Skript versehen. Durch Klick auf diesen Button soll die aktuelle blog_id ausgegeben werden (bzw. echo get_current_blog_id();) . Das Problem ist, dass er mir nicht die id des aktuellen blogs ausgibt. Sobald das PopUp-Fenster geöffnet wird, befindet man sich dann nicht mehr innerhalb von Wordpress.
    Gibt es einen Weg, um die aktuelle blog_id trotzdem ausgeben zu lassen? Muss ich das externe PHP-Skript in die Plugin-PHP-Datei einbinden?
    Danke im Voraus!
     
  2. cuby

    cuby New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine Frage. Wie binde ich ein PHP-Skript, welches sich im selben Plugin-Ordner befindet in die Haupt-Plugin-Datei ein, so dass ich der externen PHP-Datei auch sämtliche Wordpress-Funktionen nutzbar sind?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden