1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.current_page_parent Problem mit "Enkelseite"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KayJay, 18. August 2008.

  1. KayJay

    KayJay Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [Problem hat sich gelösst!!].current_page_parent Problem mit "Enkelseite"

    Entschuldigt, dass ich keinen Link posten kann, das ganze sind bisher nur Codeschnipsel... Es ist wahrschenlich einfacher wenn ich diese Unfertigen Schnipsel nicht poste, sondern das Problem schildere....

    Meine Navigation sieht so aus:
    Parent
    ---Unterseite
    -----Unterunterseite

    Wenn ich die Unterseite anklicke bleibt der Menuepunkt der Parentsite durch .current_page_parent
    ordentlich markiert....
    wenn ich aber die Unterunterseite anklicke geht das nicht...

    gibt es eine Möglichkeit, dass die Elternseite markiert bleibt wenn ich eine Unterunterseite anklicke....?

    Danke für die Hilfe!
     
    #1 KayJay, 18. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, Du kannst im Code natürlich auch auf den Parent des Parents testen. Wenn die Seite keinen weiteren Parent hat, müsste sie ihre eigene ID als Parent-ID zurückliefern, soweit ich weiß (aber teste mal, ist ein Weilchen her dass ich das gesehen hatte im Code).

    Das wird natürlich wirklich unhandlich, wenn Du die Seiten noch weiter schachteln willst. Für drei Ebenen kann man das vermutlich gerade noch machen...
     
  3. KayJay

    KayJay Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Problem war, das das ganze nicht mit festen IDs im Quelltext laufen sollte.... ich habs aber wie schon oben geschrieben gelöst.... mit dem Plugin Fold-Page:mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden