1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"custom-background" Position ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wp_blogger, 24. Juli 2016.

  1. wp_blogger

    wp_blogger Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich benutze das Theme "zeesynergie" und ich habe in den Einstellungen ein bestimmtes Bild als Background eingestellt.
    Nun zu meinem Problem:

    Ich würde das Bild gerne an der unteren Kante ausrichten und nicht an der oberen.
    Wenn ich es mit Firebug untersuche dann erhalte ich lediglich einen HTML-Code in dem ich es bearbeiten kann, jedoch keinen CSS-Code.

    Ich habe nun auch schon alle .php-Dokumente durchsucht, jedoch ohne Erfolg.

    Das einzige auf das ich gestoßen bin war in der functions.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also kurz im Codex nachgelesen und versuch als "default-image" mein Foto zu verwenden, allerdings ging das auch nicht ...


    Am einfachsten wäre es in der CSS-Datei zu ändern, jedoch kann ich das Element dort nicht finden ...


    Der Link zur Homepage:
    http://goo.gl/lN8kDn


    Bitte um Hilfe :(
    liebe Grüße Alex
     
  2. Hallo Alex,

    dass das Element nicht in der CSS-Datei zu finden ist liegt daran, dass die entsprechende CSS-Angabe dynamisch durch das Theme generiert wird.
    Wenn man die Website mit Firebug untersucht, findet man die entsprechende CSS-Angabe in der Index-Datei in Zeile 11:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du diese Zeile Deiner CSS-Datei hinzufügst, sollte sie das Hintergrundbild an der Unterkante ausrichten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße,
    nomainstream
     
    #2 nomainstream, 25. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2016
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde nicht den ganzen CSS-Code überschreiben, sondern nur die Position.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So bleibt der Rest der eigentlichen Funktion erhalten.
     
  4. better code = better ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden