1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Custom Content Type - Nur wie anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NoVi, 9. Oktober 2012.

  1. NoVi

    NoVi Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, eigene Post-Types anzuzeigen. Sie sollen im Grunde fast genauso wie normale Artikel aufgerufen werden, nur halt auf einer gesonderten Seite.

    Nehmen wir an der Custom Post Typ ist registriert (unter den Namen "test" und bereits mit Inhalten befüllt. (veröffentlicht)

    Wie kann ich auf diese dann zugreifen?

    Ich hab eine test.php (mit Header, Loop, Sidebar und Footer) die auf eine Loop zugreift, die loop-test.php heißt und dort die Beiträge welche dem Post-Type entsprechen, abrufen soll.
    Nur wie in aller Welt komme ich bitte auf die test.php?

    Wie rufe ich sie auf, wie kann ich sie anzeigen? Einfach test.php ansprechen bringt bekanntlich nichts außer 404. (was aber auch klar ist, da es sich um ein Template-File handelt)

    Das einzige was ich bisher raus habe ist das ich einzelne Beiträge mit dem ergänzenden Parameter "?test=Beispiel-Artikel" aufrufen kann. (Achtung, mir gehts in diesem Schritt noch nicht um Permalinks)
     
    #1 NoVi, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  2. NoVi

    NoVi Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ergebnis: So ohne weiteres ist eine eigene Datei nicht ladbar. Man kann sie allerhöchstens mit dem WP-Header ausstatten und dann dort ebenfalls Wordpress Funktionen abrufen. Aber sinnvoll ist das in dem Fall nicht. Eine WP Seite im Backend erstellen ist sinnvoller und alles dann entweder mit entsprechenden Plugin oder PHP Code laden ist die sinnvollste Möglichkeit. (laden im Sinne den Loop nur auf diesen Custom Post Type ausrichten)

    Fertig, Thema geschlossen.