1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Design umsetzen - machbar?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SirForce, 25. Mai 2016.

  1. SirForce

    SirForce New Member

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir grob ein individuelles Design für eine Wordpress Seite erstellt und wollte zunächst einmal wissen, ob das so in Wordpress grundsätzlich überhaupt umsetzbar ist.
    Und zwar möchte ich eine individuelle Menüleiste an der Seite und Posts, die in 3 verschiedenen Breiten sich nebeneinander anordnen und ihre länge je nach Textinhalt variiert. Außerdem sollte jeder Posts grafisch so dargestellt werden, dass er einem abgerissenem Notizzettel ähnelt.

    Ich weiß wie man sowas mit HTML und CSS umsetzt und könnte grundsätzlich so eine Seite stylen, allerdings weiß ich nicht, wie ich den HTML und CSS Code dann in ein Wordpress Theme packen kann. Ich hab zwar Tutorials gefunden, wie man seine eigenen Themes erstellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich den Aufwand eingehen muss, oder ob es auch noch eine andere Lösung gibt?

    Wichtig wäre am Ende des Tages natürlich, dass ich ganz normal über die Wordpress-Oberfläche einen neuen Beitrag erstellen kann, mit Text und Bild, der mir dann auf der Startseite der Beiträge angezeigt wird, im entsprechenden Format und Design.
    Und genau an dieser Stelle sehe ich dann auch die größte Schwierigkeit und wollte mir bevor ich mich in die Arbeit stürze erst mal fachkundige Meinungen einholen, ob das so überhaupt umsetzbar ist, wie ich mir das vorstelle?

    Eine grobe Skizze meiner Vorstellung: Layout.png

    Ich bin für jede Hilfe und jedes Feedback dankbar!

    PS.: Wenn jemand ein (kostenpflichtiges) Theme kennt, dass in die Richtung geht und das potenziell nur noch umgestyled werden müsste, wäre ich natürlich genau so dankbar!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Hier ist ein nacktes WP Theme, welches du dir so gestalten kannst, wie du es willst.
    http://underscores.me/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden