1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Design Upgrade notwenig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thrawns, 5. November 2012.

  1. Thrawns

    Thrawns New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte überraschenderweise ein WP-Blog betreiben, bin allerdings etwas verwirrt, was die Möglichkeiten betrifft.

    Unter wordpress.com kann man ja sein eigenes Blog erstellen, ohne dass man WordPress herunterladen und bei einem Hoster wieder hochladen müsste. Ein solches Blog habe ich dort auch. Nun gibt es aber die Einschränkung, dass man die Schriftarten und Farben nur mit einem "Custom Design Upgrade" ändern kann, was $30/Jahr kostet. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auch nur so mit CSS, wenn auch eingeschränkt, layouten.

    Nun die Frage: Wenn ich mir nun aber statt des Blogs auf wordpress.com WP hier herunterlade und auf einem gemieteten Webspace installiere, besteht die Einschränkung mit Schriftart/Design/CSS immer noch oder habe ich dann dort freie Hand, was WP betrifft?

    Außerdem frage ich mich, was es mit den Premium Themes auf sich hat. Gibt es da einen Vorteil, wenn ich mir ein solches Theme kaufe (z.B. eben, dass ich da frei herumwerkeln kann, was Aufbau, Schriftart, usw. betrifft) oder ist es das gleiche wie bei den kostenlosen Themes, nur dass diese eben bezahlt werden müssen?

    Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig erleuchten, denn bevor ich Geld für Upgrades, Webspace, Themes oder was auch immer in die Hand nehme, würde ich gerne wissen, was womit möglich ist.

    Besten Dank und liebe Grüße,
    Thrawns
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du selber hostest, kannst du designen und stylen soviel und solange du möchtest. Keine Einschränkungen!

    Premium Themes sind meist "hochwertiger", haben vielleicht mehr Spielereien und werden oft auch supported. Einen anderen Unterschied zu kostenfreien Themes besteht sonst nicht.
     
  3. Thrawns

    Thrawns New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dann hoste ich WP lieber selbst. :)
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wobei man hier erwähnen sollte, dass es hier je nach Anforderung hier im Forum keinen Support geben kann. Wir haben hier keine Möglichkeit diese Premiumthemes zu installieren und somit bleibt uns auch der Einblick in den Code verwehrt. Der Support sollte eigentlich generell über den Verkäufer erfolgen.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @infected
    Danke für die Ergänzung, genauso meinte ich es auch: werden oft auch vom Theme-Autor supported.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja und ich bin äußerst skeptisch geworden, wenn es heißt, dass Premium Themes "hochwertiger" sind,
    das letzte hatte insgesamt 14 CSS Dateien und an die 12 JS Dateien im Head /Head Bereich.

    Das ergibt punctop Geschwindigkeit der Webseite eine lahme Ente ;);)
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    auch meine Meinung, deshalb auch die "" ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden