1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Field als Artikelbild nutzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von voltaire, 12. Oktober 2011.

  1. voltaire

    voltaire Active Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    bei der Überarbeitung eines alten Themes bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Das Artikelbild wird dort nicht im Backend definiert, sondern in einem Custom field mit der Bezeichnung "thumbnail". Wie kann ich z.B. meine function.php erweitern, so dass diese die img src für das Artikelbild aus dem Custom field "thumbnail" ausliest?

    Ein ratloser
    Voltaire.
     
  2. voltaire

    voltaire Active Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Artikelbild für Facebook

    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Artikel benötige, um es auf Facebook korrekt wieder zu geben. Nun habe ich versucht, ein Codeschnipsel für die function.php zu modifizieren, das den post_thumbnail als Facebook-Thumbnail ausgeben soll . Es soll nicht das Artikelbild, sondern das Bild in meinem custom field "thumbnail" ausgeben. Wiederum ohne Erfolg:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Geändert habe ich
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiterhin werden willkürlich Facebook-Bilder aus der Seite ausgewählt. Was mache ich falsch?
    Voltaire.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden