1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Field an Variable übergeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werny, 19. Dezember 2016.

  1. werny

    werny Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Custom Field (termin_event) und möchte diese nun in meinem Theme als Variable ausgeben.
    Also der Wert des Custom fields meiner Beiträge soll an die variable $termin überegeben werden, sodass ich diese Variable dann beliebig oft im Theme anführen kann.
    Kann mir jemand erklären wie ich das hinbekomme?
    Krieg das einfach nicht hin.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das klappt irgendwie nicht. Was hab ich da falsch gemacht?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das sieht für mich eigentlich auf den ersten Blick gut aus.

    Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber das du die Variable auch noch ausgeben musst, weißt du?

    Also quasi so (den ersten Teil hast du ja schon)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Befindest du dich denn im Loop? Ansonsten müsste vor deiner Anweise noch $post auf global "gesetzt" werden.

    Also so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden