1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Field auslesen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Franky73, 25. August 2016.

  1. Franky73

    Franky73 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe leider ein Problem mit einem Custom Field und hoffe, jemand ist so nett und kann mir dabei helfen. :-?

    Ziel ist es, ein eigenes Eingabefeld zu haben in dem ich einen Lagerplatz/Ort für meine Produkte eintragen kann und der mir im Bereich einer Bestellung dann auch angezeigt wird. Mit dem folgenden Code ist dies zu 90% erfüllt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun fehlt mir jedoch noch der Lagerplatz/Ort den ich gern hier

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mir ausgeben lassen würde.
    Ich habe gelesen, dass man dafür die Funktion
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nutzen sollte und im Vorwege die $product_id benötigt. Damit stoße ich jetzt aber an meine Grenzen und hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.

    Gruß Frank
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Terms sind Taxonomien (also Tags, Kategorien oder Custom Taxonomies); Custom Fields hingegen sind Extra-Felder, die im Backend (zumeist) unterhalb des Text-Editors eingegeben werden können; diese können dann in den Template-Dateien abgerufen werden, etwa so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wichtig: NAMEDESFELDES muss dem "Key" in der Beitragseingabe entsprechen.
     
  3. Franky73

    Franky73 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort, da ich aber absoluter Neuling bin versteh ich nur Bahnhof. :)
    Habe ja den Code gepostet mit dem es funktioniert und ich möchte ja nur, dass bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann der entsprechende Lagerplatz steht. Was muss ich dazu genau machen?

    Gruß Frank
     
  4. Franky73

    Franky73 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand dabei helfen so einfach das wahrscheinlich auch sein mag?
    Ich verstehe einfach nicht was ich tun bzw. abfragen muss.

    Danke im Voraus!
     
  5. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Als Beispiel:
    "$term['lagerplatz']" ersetzen mit:
    get_post_meta($post->ID,'lagerplatz',true);

    Dann in dem jeweiligen Post ein Custom-Field anlegen (lässt sich in der Leiste ganz oben anzeigen), mit dem Schlüssel/Key: lagerplatz
    sowie dem Wert/Value (rechtes Feld), den Du eingeben willst. Ob das funktionieren wird, lässt sich anhand Deines Codes leider nicht genau sagen.

    Ansonsten ist es als absoluter Neuling evtl. zu kompliziert, in dem Template-/Plugin-Code herumzuprogrammieren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden