1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Fields (eigene Felder) werden im Frontend nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von amro, 27. August 2013.

  1. amro

    amro Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich suche schon seit drei Tagen nach Lösung für mein Problem, aber leider ohne Erfolg.

    Ich habe im Backend in den Beiträgen ein Paar extra Felder erstellt. z.B. Name, URL, Adresse, ...etc.

    So ungefähr in dieser Richtung:
    http://blog.teamtreehouse.com/create-your-first-wordpress-custom-post-type
    http://www.flynsarmy.com/2013/03/adding-custom-post-types-fields-and-taxonomies-in-wordpress/
    http://www.themewarrior.com/2012/06/how-to-create-wordpress-custom-post-type/

    Bis dahin klappt alles. Da werden auch alle Inhalte übernommen und erscheinen auch im Backend in den Beiträgen unter dem Editor-Fenster.

    Wenn ich aber den Beitrag im Frontend aufrufe, werden diese zusätzlichen Felder nicht angezeigt. Da weiß ich im Moment nicht, ob das Problem von 3.6er Version verursacht wird.

    Im Netz gibt es einige, die ähnliches Problem haben:
    https://wp-types.com/forums/topic/changes-to-custom-fields-are-no-longer-tracked-in-revisions-in-wordpress-3-6/

    Ich hoffe, einer von euch könnte mir helfen. Falls ich die Lösung gefunden haben, werde ich diese hier posten.

    Vielen Dank im Voraus

    Amro
     
  2. Zaid

    Zaid Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Du machst keine zusätzlichen Felder zu einer Seite oder Beitrag sondern Custom Post Types. Diese Verhalten sich ähnlich wie Seiten sind jedoch von einem speziellen Typ.
    Diese musst du natürlich auch ausgeben lassen d.h. wenn dein Custom Post Type 'Filme' heißt dann mit single-filme.php bzw. archive-filme.php siehe http://codex.wordpress.org/Post_Types Template Files
    Wenn du zu den bestehenden Beiträgen extra Felder möchtest, würde ich das Plugin Meta Box empfehlen.
     
  3. amro

    amro Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Dezanjo für den Link.

    Ich habe alles probiert, bevor ich hier mein Problem gepostet habe.

    Ich habe es sowohl mit als auch ohne Plugin ausprobiert. Leider immer das selbe Problem.
    backend.jpg frontend.jpg
     
  4. amro

    amro Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zaid,
    vielen Dank für deine Antwort!

    ich habe beide Methoden ausprobiert (ohne und mit Plugin) leider kein Erfolg. Ich habe auch wie beschrieben die single.php kopiert und in single-<Post-Type>.php umbenannt. Das selbe auch habe ich mit content.php. Hat aber leider Nichts gebracht.

    Wenn ich das über Plugin löse, müsste es eigentlich erscheinen, ohne die Dateien per Hand zu kopieren und um zu benennen oder?
     
  5. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    du verwendest das type plugin, geh mal auf steuerung benutzerdefinierte felder, dort steht hinter den feldern der type-name. diesen namen musst du ausgeben mit get_post_meta()
     
  6. Zaid

    Zaid Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt hab ich noch immer nicht ganz verstanden, ob du nun Custom Post Types oder Meta Daten erstellt hast?!
     
  7. amro

    amro Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte ein Paar zusätzliche Felder erstellen und diese dann im Frontend ausgeben. z.B. Autor ...ect.

    Das funktioniert auch aber nur im Backend. Die Inhalte werden gespeichert. Aber in Frontend werden sie nicht ausgegeben.

    Alle Anleitungen, wie man dann die Inhalte der zusätzlichen Felder ausgeben kann, habe ich ausprobiert. Aber ohne Erfolg.

    single.php, content.php, archive.php habe ich wie beschrieben kopiert und dementsprechend umbenannt.
    Aber das hilft auch nicht.

    <p class="featured-text"><?php echo get_post_meta($post->ID, 'metaNeu', true); ?></p>. Da werden keine Inhalte ausgegeben.

    Bei "the_meta();" klappt es aber. Ich sehe die Ausgabe.
    Ich weiß, es ist ein bißchen unverständlich. Ich habe bis jetzt mit Joomla gearbeitet.
     
  8. Zaid

    Zaid Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Leider muss ich noch einmal fragen, aber WAS hast du erstellt - einen Custom Post Type oder Meta Felder? Die werden ja im Backend wo anders angezeigt. Custom Post Types links im Menü und Meta Felder gleich beim Beitrag. Bzw. solltest du dir im Vorfeld auch überlegen, was von diesen zwei Varianten für deinen Einsatzzweck sinnvoller ist.
    Wäre hilfreich wenn du mal den functions.php und den single-posttype.php Code postet.
     
  9. amro

    amro Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte beides Custom Post Types (z.B. portfolios) und in den "Custom Post Types" Meta Felder, damit ich mehr Inhalte bzw. Infos speichern kann. Den Anhang functions.zip betrachten
     
  10. Zaid

    Zaid Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Aha verstanden ;)
    Du musst auf jeden Fall has_archive auf true setzen. Orientiere dich an dem Bsp http://codex.wordpress.org/Post_Types Custom Post Types ansonsten übernimmt WP nämlich deine eigenen single/archive nicht. Kann sein dass du noch einmal die Permalinks ändern musst (bin mir aber nicht sicher ob das notwendig ist)
     
  11. amro

    amro Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden