1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Fields eines CustomPostTypes in der single.php anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bibische, 15. Mai 2014.

  1. Bibische

    Bibische New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe die Plugins "Custom Post Types UI" und "Advanced Custom Fields" im Einsatz. Beide harmonieren prima miteinander, so habe ich einen eigenen CPT angelegt (nennen wir ihn "Wohnungen") und habe in "Advanced Custom Fields" eigene Felder dafür angelegt (wie z.B. Straße und Ort).

    Der Inhaltstyp wird mir im Admin-Menü angezeigt, die Felder innerhalb des Inhaltstyps auch, ich gebe alles brav ein und veröffentliche. Im Loop auf der Startseite tauchen meine Test-Wohnungen auch auf. Ab hier zwei Probleme:

    a) Es werden im Loop der Titel sowie der gesamte Text der Beschreibung angezeigt. Wie schaffe ich es, hier zum einen nur einen Auszug des Textes anzuzeigen? Und wie schaffe ich es, bereits im Loop ein Custom Field mit einzubauen, wie z.B. das Feld "Strasse"?
    Gehört das in die functions.php? An welche Stelle?

    b) Wenn ich einen der beiden Test-Beiträge anklicke, erscheint die entsprechende Einzelseite, aber meine Custom Fields werden mir nicht angezeigt (auch hier wieder nur Titel und Beschreibung). Hier muss ich wohl an die single.php ran, oder? Ich habe übrigens nur diese eine Sorte an Beiträgen, so dass nicht zwingend eine neue single.php speziell für diesen Inhaltstyp angelegt werden muss (es sei denn, ihr ratet das).

    Ich nutze übrigens das Theme Twentyfourteen. Die single.php und functions.php aus dem Twentyfourteen-Theme-Ordner sind noch unverändert (also so wie sie bei jeder frischen WP-Installation vorliegen). Ich muss doch die php-Dateien meines genutzten Themes, oder ist das falsch?

    Da ich leider nicht verstehe, was ich genau an welcher Stelle eingeben muss, wäre jemand so freundlich, mir für das Custom Field "Strasse" mal Beispiel-Code zu posten?

    Habe es mit Tutorials aller Art versucht, aber ich bin immer mit single.php und functions.php durcheinander geraten und war mir dann nicht mal mehr sicher, wo der Loop überhaupt sitzt... :oops:

    Ich danke Euch ganz herzlich für jede Hilfe!!

    Bianca
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Bibische

    Bibische New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    Danke Dir, das ist schon mal super!

    Falls noch jemand verwirrt ist:
    Habe mittlerweile heraus gefunden, dass das Theme Twentyfourteen in der single.php auf die content.php zugreift und in dieser Datei die Darstellung der Custom Post Types inklusive eigenen Feldern erfolgen muss! Deswegen hat auch alles, was ich in die single.php eingetippt habe, auch nie geklappt.

    Viele Grüße
    Bianca
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden