1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom fields und Live Writer (und Co.)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von frank-bhv, 16. April 2008.

  1. frank-bhv

    frank-bhv Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze gern den Windows Live Writer (ja, ich weiß, Microsoft. Aber schlecht ist er nicht). Leider kann man ja Benutzerfelder dort nicht eingeben, wie auch in keinem anderen externen Blogtool. Das liegt, soweit ich weiß, an der fehlenden Unterstützung durch die Import-API für solche Programme.

    Ich dachte an ein Plugin, dass so etwas ermöglicht? Ich habe Simple Tags installiert, das das eingeben von Tags nach dem Schema [tags]tag1, tag 2[/tags] ermöglicht. Ich stelle mir [customfield]key, wert[/customfield], z.B. [customfield]Thumbnail, http://.....[/customfield] vor.

    Da ich nicht programmieren kann, suche ich ein solches Plugin.

    Gibt es das?
     
  2. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ecto mit Custom Fields ab WP 2.5 ✭ Frank Helmschrott

    da hab ich was gefunden... aber ehrlich gesagt hab ich leider kein plan wie man n custom field einbaut. ich hab schon ne anleitung gefunden, aber die iss mir irgendwie zu kompliziert. kannst du mir das vielleicht kurz und knapp erläutern wies geht?
     
  3. frank-bhv

    frank-bhv Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ehrlich gesagt - nein. Zumal das Programm auf MacOS X läuft, von dem ich gar keine Ahnung habe. Interessant ist die Aussage, dass die WP-API das beherrscht. Ich denke, dass die anderen Anbieter dann bald nachziehen.

    Aber wie - echt keine Ahnung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden