1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

custom home.php

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sladge, 3. Oktober 2020.

  1. sladge

    sladge New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal.

    Ich bin dabei einen Veranstaltungskalender-Plugin zu Programmieren und frage mich wie ich es hinbekomme, dass meine Listenanzeige auf einer eigenen home.php mit Theme-unabhängigem Design ausgegeben wird.

    Vielen Dank schonmal

    PS: ich hab die aktuellste WP-Version (5.5.1) Installiert
     
  2. sladge

    sladge New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt ein Schritt weiter. Wenn ich In der Post-Type Einstellung sage:
    'has_archive' => true
    öffnet das Plugin die listenanzeige standardmäßig über archive.php und wenn die der Wert false ist öffnet er die Liste auf home.php.

    und mit folgenden Funktionen kann ich diese für das Plugin entsprechend gegen ein eigenes Template ersetzen.
    Einfach die Filter im constructor vom Plugin aufrufen.


    add_filter('archive_template', function($archive){
    global $post;
    if ($post->post_type == 'posttype-slug'){
    if (file_exists( plugin_dir_path( __FILE__ ).'/plugin-archive-file.php')){
    return plugin_dir_path( __FILE__ ) . '/plugin-archive-file.php';
    }
    }
    return $archive;
    });


    add_filter('home_template', function($home){
    global $post;
    if ($post->post_type == 'posttype-slug'){
    if (file_exists( plugin_dir_path( __FILE__ ).'/plugin-home-file.php')){
    return plugin_dir_path( __FILE__ ) . '/plugin-home-file.php';
    }
    }
    return $home;
    });


    Jetzt frag ich mich halt nur noch, wie ich es hinbekomme das er eine eigene home.php UND eine eigene archiv.php nutzt. Da ich aber noch keine Taxonomien hab werde ich das erst später herausfinden müssen.
    Ich wollte nur Bescheid geben, dass es fürs erste läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden