1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Menu dynamischer Titel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tituz, 26. September 2011.

  1. tituz

    tituz New Member

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe 2 Navigationen auf meiner Seite, eine davon liegt in der primary widget area. Die sub-menu´s habe ich auf der Hauptnavigation per css (display:none;) versteckt. Ein Custom Menu liegt in der primary widget area und da hab ich sie halt sichtbar gemacht.

    sieht so aus in der Hauptnavi:

    .link1
    .link2
    - sub1 |
    - sub2 |---nicht sichbar
    - sub3 |
    .link3
    .link4
    .link5


    Im Custom Menu siehts dann so aus:

    .link1 |--- nicht sichtbar
    .link2 |--- nicht sichtbar
    - sub1
    - sub2
    - sub3
    .link3 |--- nicht sichtbar
    .link4 |--- nicht sichtbar
    .link5 |--- nicht sichtbar

    Das ist alles super mit css realisierbar...aber jetzt kommts.:???:

    Ich würde gerne den parent link über die child menüs drüberschreiben, also am besten als Menu Titel.
    also so solls dann aussehen:

    .link2 = titel

    - sub1
    - sub2
    - sub3



    Da muss wohl was mit PHP gemacht werden, nur ich kenn mich nur sehr schlecht damit aus. :(
    Wo muss ich ansetzen das ich das hinkriege?

    hab den ganzen tag gesucht und finde nur sowas:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geht das in die richtige richtung oder bin ich da falsch?!



    wär nett wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte! :)
    danke im voraus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden