1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom-Menü und CSS im Falling Dreams Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dunkelangst, 16. August 2013.

  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund
    Ich habe ja nun mehr oder weniger meine Eigenentwicklung eines Themes. Klar das original Falling Dreams Theme liegt meinem zugrunde, doch seit 2005 gab es kein Update mehr. Da ich es immer noch sehr gerne nutze, bleibt mir nichts anderes übrig, als es selber immer wieder an neue WordPress Versionen anzupassen - daher sag ich ja Eigenentwicklung, denn nach acht Jahren hat sich bei mir im Code sehr viel geändert, wie man auf dem ersten Blick auch sieht. Kein Problem: es steht unter GPL und wenn es jemand haben will, schicke ich demjenigen auch meinen fork zu.

    Problem
    Seit einigen WordPress Versionen gibt es nun das Custom-Menü und eigentlich liebäugele ich schon etwas länger mit diesem Menü. Heute habe ich mich ans Herz gefasst und dieses nun in mein Theme eingebaut! Und die Gute Nachricht: Es funktioniert schon einmal. :grin:

    Dies ist der Code, den ich gemäß Codex eingebaut habe:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe jetzt noch zwei Probleme die übrig bleiben. In diesem Thread geht es mir darum, dass in meinem Blog die Menü Buttons in der Mitte, statt Links orientiert sind. Ich möhte, dass die Buttons alle nach Links rutschen.

    Mein CSS Code für menu sieht wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was muss ich ändern?
     
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja doch gar nicht so schwer, wie ich dachte!

    Die Lösung ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden