1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Page register_post_type

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Peter G, 8. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Gemeinde,

    ich möchte einen Custom Page Typ erstellen. Es hat den Anschein es würde funktionieren. Ich vermisse allerdings bem Anlegen der Seite die Page Attribute für die Template Auswahl wie fullwidth, sidebarleft etc. Die Pages sind entsprechend angelegt und funktionieren auch wenn ich die normalen Wordpress Seiten anlege. Muss da eventuell bei supports noch etwas eingetragen werden oder was fehlt noch. Mein Code in der functions.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank Peter G
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ja, 'page-attributes', siehe auch Dokumentation register_post_type()
    Für eine Auswahl müssen die entspr. Template Dateien vorhanden sein, siehe auch Dokumentation Template Post Type:
     
    Peter G gefällt das.
  3. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort. Daumen hoch! Konnte alles soweit finden. Was jetzt noch stört ist das Feld Reihenfolge welches jetzt noch angezeigt wird. Für den Zweck den ich verfolge benötige ich dieses Feature nicht. Kann man das Irgendwie entfernen, ausblenden? Dazu konnte ich nichts finden.

    VG Peter G
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Schau Dir dafür mal das hier an (stackexchange.com), ungetestet, wobei im Falle des Gutenberg Editors ein nicht per CSS eindeutig ansprechbares leeres div übrigbleiben dürfte und man generell vor label und input und .components-base-... noch passende Klassen des Custom Post Types ggf. aus dem body o.ä. setzen sollte, sonst verschwindet das Feld in allen Post Types.
     
    #4 b3317133, 8. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
    Peter G gefällt das.
  5. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Mühe. Ich hatte gehofft das es schon beim registrieren möglich ist dieses Feld verschwinden zu lassen. Ok es ist nicht weiter schlimm wenn es da ist. Deswegen lass ich das so.

    VG Peter G
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden