1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Post type relationship

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alexpr, 8. November 2019.

  1. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich probiere jetzt schon zwei Tage rum ohne mein Ziel wirklich zu erreichen.
    Ich habe mir mit ACF (testweise auch mal mit PODS) zwei Custom Post Types erstellt. Einer enthält die Daten von Referenten eines Kongresses, der andere enthält die einzelnen Vorträge.
    Nun möchte ich die Referenten anzeigen und gleichzeitig dazu die Vorträge die sie halten.
    Ich nutze Elementor und es ist kein Problem ein Template zu erstellen das die Daten des einzelnen Referenten darstellt. Jetzt brauche ich aber eine Verknüpfung die mir erlaubt auch die Daten der Workshops anzuzeigen die der Referent hält. Hier scheitere ich nun ständig.
    Da ich in der Programmierung nicht so fit bin suche ich bisher die Lösung auf Pluginebene. Geht sowas überhaupt mit Plugins oder muss ich da doch programmieren?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    ICh würde es wie folgt mit Programmierung lösen:

    du fragst den Post Type der Referenten ab und fragst zeitgleich den 2 Post Type ab wo vortrag = Referent ist. Heißt wenn bei vortrag xy Referent 1 ist zeige mir da alle Vorträge an.

    BEi weiteren Infos kannst du dich gerne melden

    HIer sind auch noch einige Informationen:

    https://www.advancedcustomfields.com/resources/query-posts-custom-fields/ was ich meinte
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, erst mal vielen Dank für die hilfreichen Infos. So ganz ohne Programmierung scheint es ja nicht zu gehen. Aber in den ausführlichen Dokus sieht das gar nicht so schwer aus. Werde mich mal damit auseinandersetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden