1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Post Type - Single View?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JohnGalt, 24. Dezember 2012.

1. JohnGalt

JohnGalt New Member

Hallo allerseits und frohe Weihnachten, :)

ich bin relativ neu in der Theme Development Szene und versuche gerade mein eigenes Theme zu basteln.
    Ich würde gerne ein Template erstellen, das analog zur single.php funktioniert, jedoch meinen eigenen Beitragstyp nutzt.
    Ich habe mit dem "Types" Plugin einen eigenen Post Type erstellt, der den Slug "video" trägt.
    Soweit ich das verstanden habe, fehlt mir irgendein Puzzelteil, um eine vernünftige Einzelansicht für jeden einzelnen Post zu bekommen.

Auf meiner Startseite funktioniert die Anzeige mittlerweile prima, da ich dort einfach folgendes vor dem Loop nutze:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun, wenn ich auf einen Posttitel klicke, lande ich auf einer weißen Seite, wo nur der Titel (mit Permalink) angezeigt wird.
    Die URL ist dabei wie folgt:
    "
    http://www.meinedomain.de/?video=titel-des-posts"

(Bei normalen Posts ist ja immer ein "?p=..." da. Nur so aus Neugier: Wie "weiß" Wordpress denn, welche Template es für welchen Beitragstypen heranziehen soll?)

Meine eigentliche Frage:

Was muss ich tun, um diesem Beitragstypen eine eigene Template (analog zur single.php) zuzuweisen?

Hoffe, hier kennt sich jemand aus.

Beste Grüße und schöne Feiertage!

2. Mithrandir

Mithrandir Well-Known Member